Zum Inhalt springen

Kinderflohmarkt Sonntag, 17.09.2023 in St. Michael Blessem

Unser zweiter Kinderflohmarkt nach neuem Konzept des Ortsausschusses St. Michael Blessem durfte erneut an einem schönen Sonntag, diesmal im September, im Pfarrheim  starten. Hier konnten die Verkäuferinnen und Verkäufer für eine Tischgebühr und Kuchenspende gut erhaltene Kleidung und Spielzeug für das Alter von 0 bis 16 Jahren ausstellen und zur Weiternutzung anbieten. 

Das Wetter war uns allen wohlgesonnen und bereits zu früher Stunde wurden gutgelaunt die Ausstellungstische bestückt und hergerichtet. Der erste Besucherstrom ließ auch nicht lange auf sich warten. Viele interessierte junge Familien aber auch Omas und Opas schauten vorbei, um das ein oder andere Schnäppchen zu machen. Gebrauchte aber gut erhaltene Kinderkleidung war hier ebenso begehrt wie günstiges Spielzeug, Bücher, CD´s, DVD´s, Sportartikel und vieles mehr.

Mit Kaffee und einem Stückchen Kuchen sowie auch Kaltgetränken konnten sich die Besucher für einen kleinen Preis in unserer vor dem Pfarrhaus aufgebauten Cafeteria stärken. Der Vormittag war sehr gut besucht, was uns alle gefreut hat, sodass wir ein insgesamt positives Feedback der Veranstaltung ziehen können.   

Die Einnahmen aus der Cafeteria sowie die Tischgebühr und weitere Spenden wurden vom Ortausschuss in Höhe von insgesamt 400,00 € an die Beratungsstelle Fink, ein Projekt des Hospiz-Verein Erfstadt e.V. für Kinder und Jugendliche in Erftstadt, weitergeleitet.  Die Beratungsstelle hat sich sehr über unsere Spende gefreut. 

 

Birgit La Greca

für den Ortsausschuss Blessem