20180429_105028

Sind Sie interessiert an Kaffee, Tee, Schokolade, Wein oder anderen Produkten?

An den folgenden Tagen verkaufen wir Waren aus dem fairen Handel:

So. 28. April nach der 11 Uhr Messe in St. Barbara

So. 26. Mai nach der 11 Uhr Messe in St. Barbara

So. 30. Juni nach der 11 Uhr Messe mit Reisesegen in St. Alban

Frau Weiser (Telefon: 41208) und Frau Meeßen (Telefon: 41090) nehmen auch weiterhin Ihre Bestellung gerne telefonisch entgegen.

LogoEineWelt

Arbeitskreis Eine Welt

Wer wir sind
Wir sind eine Gruppe engagierter Leute, die nicht nur über die Probleme der sogenannten “Dritten Welt” nachdenken und informieren, sondern sie auch begreifbar machen wollen.

20180429_111747-copy

Welche Ziele wir haben
Wir wollen die Bevölkerung auf die ungerechte Weltwirtschaftsordnung, die die Länder der “DRITTEN WELT” benachteiligt, aufmerksam machen. Außerdem möchten wir das Verständnis für die Probleme dieser Länder wecken, Vorurteile abbauen, falsche Informationen korrigieren und mithelfen, die Lebensbedingungen der Menschen dort in der Weise zu verbessern, dass es ihnen möglich wird, aus eigener Kraft ihren Lebensunterhalt sicherzustellen.

Was wir tun
Wir verkaufen Produkte aus Ländern der “Dritten Welt”, die meist von Genossenschaften und Selbsthilfegruppen hergestellt wurden. Diese Waren beziehen wir von fairen Handelsorganisationen. Fairer Handel sichert und verbessert die Lebensbedingungen der benachteiligten Erzeuger. Die Produzentinnen und Produzenten erhalten einen Lohn, der deutlich über dem Weltmarktniveau liegt.

Mit dem Verkaufsgewinn und Spenden unterstützen wir unsere Projekte.

Seit November 2018 unterstützen wir  ein pfiffiges Schulprojekt von Misereor. Mit Unterstützung von Misereor richten Eltern in abgelegenen Dörfern Schulen für ihre Kinder ein.

Nähere Infos zum Schulprojekt finden Sie hier.

Was Sie tun können
Sie können unsere Projekte durch Ihren Einkauf im “Eine Welt”-Laden oder durch eine Spende unterstützen.
Spendenkonto:
Kath. Pfarramt St. Barbara
Kreissparkasse Köln IBAN: DE68 3705 0299 0194 0015 17  BIC: COKSDE 33

20180429_111804

Unser Warenangebot

LEBENSMITTEL Kaffee, Tee, Honig, Wein,Gewürze, Zucker, Kakao, Reis etc.

KUNSTGEWERBE, SCHMUCK, TISCHWÄSCHE, SCHALS u.v.m.

Verkauf

Sie können telefonisch bestellen: