Zum Inhalt springen

Gemeinsam für Kinder e.V.

LogoKiTa_St_Barbara.jpg_498266815 (1)

„Gemeinsam für Kinder e. V.“ ist der Förderverein der Kita St. Barbara.

Gegründet wurde er im Mai 2006 von Eltern und Förderern zur Unterstützung der Kita, um besondere Bedürfnisse und Wünsche über die normalen Möglichkeiten des Träger hinaus erfüllen zu können.

Die Kinder von heute sind unsere Zukunft von morgen. Um Ihnen einen guten Start ins Großwerden zu ermöglichen setzen wir uns gerne ein. 

Als eingetragener und anerkannter gemeinnütziger Verein darf jedes Mitglied und jeder Spender sicher sein, dass jeder Euro auch seinen Zweck erreicht, ohne Verwaltungskosten.

So können wir, Dank unserer Mitglieder, jedes Jahr schon Tradition gewordene Feste organisieren und den Kindergarten in seiner Arbeit unterstützen.

Manche Projekte sind etwas größer, als andere, trotzdem arbeiten wir mit Freude an der Umsetzung.

Der Förderverein besteht zu einem großen Teil aus Eltern, ehemaligen Eltern, und Förderer aus unterschiedlichen Bereichen.

Der Vorstand des Fördervereins besteht aus 7 Mitgliedern, die Teilweise bei der Mitgliederversammlung gewählt werden. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Um ein besseres Arbeiten und voneinander übernehmen zu gewährleisten, wählen wir seit einigen Jahren jedes Jahr jeweils eine Hälfte der Vorstandsmitglieder. Wir erhoffen uns so einen guten Ablauf ohne viele Verluste, da man so immer „alte Hasen“ im Team hat.

Wir freuen uns über jeden, der Mitglied werden möchte, sich darüber hinaus auch aktiv beteiligen möchte.

Eine Kontaktmöglichkeit zum Vorstand bekommen Sie über die Kita.

 

Das Miteinander, die Absprache mit den Erziehern und das füreinander sind für uns wichtig und selbstverständlich. Werte, die wir nur vorleben können. Ehrenamt stärkt.

Hier geht es zur Beitrittserklärung (Bitte anklicken)